Zurück zur Übersicht

23.02.2024

Vorstandsinterview im Börsenradio: Rekord-Jahreszahlen 2023

Dr. Peter Podesser (CEO) im Interview mit Andreas Groß +++ Beitrag im Börsenradio vom 22. Februar 2024

SFC Energy veröffentlicht die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2023: Umsatz 118 Mio. Euro, bereinigtes EBITDA 16 Mio. sowie knapp 13 % Marge. CEO Dr. Peter Podesser spricht von einem „industriell gereiften Produkt“. Gelegentlich sorgt der Umgang mit Wasserstoff bei Laien für Sorgenfalten.

In Indien und Nordamerika laufen die Förderprogramme pragmatischer als hierzulande, so Podesser, der sich schnellere behördliche Genehmigungen wünscht. Der Auftragsbestand lag zum Jahresende bei 81 Mio. Der Auftragseingang aber ging zurück. „Nur eine Momentaufnahme. Wir starten sehr dynamisch mit einer gesunden Projekt-Pipeline ins Jahr. Wir trauen uns einen Wachstumskorridor von 20 bis 30 % zu.“