Zurück zur Übersicht

16.11.2023

Vorstandsinterview im Börsenradio: Leise, leicht, emissionsfrei - SFC Energy Strom aus Wasserstoff oder Methanol. Indien +80 %, Prognose erhöht.

Dr. Peter Podesser (CEO) im Interview mit Peter Heinrich +++ Beitrag im Börsenradio vom 15. November 2023

Viele gute Nachrichten – Internationalisierungsstrategie: Standort-Wachstum-Entscheidung für USA. 9M/2023 Nordamerika Wachstum +47 %, Asien Wachstum +80 %. Werkseröffnung in Indien. Wachstum + Profitabilität.

„Als Technologie- und Wachstumsunternehmen haben wir aber bisher auch das Thema Profitabilität nie außer Acht gelassen, weil wir davon überzeugt sind, dass das ein Paar ist, das untrennbar auch zusammengehört“, so CEO Peter Podesser. „USA wächst noch um einiges schneller. Wir sind dort gerade dabei, unsere eigene Präsenz final zu entscheiden und wollen das auch vor dem Jahresende noch aus der Taufe heben. Wir wachsen dort mit mehr als 170 %. Das heißt, es ist fast eine Verdreifachung des Geschäftes. Und Indien ist unser bestes Beispiel für unsere Expansion in Asien, fundamental wichtig.“