David Morgan tritt Aufsichtsrat der SFC Smart Fuel Cell AG bei

Brunnthal/München, 12. März 2010 – Die SFC Smart Fuel Cell AG, Technologie- und Marktführer für mobile und netzferne Energielösungen auf Brennstoffzellenbasis, meldet die Bestellung von David Morgan zum Mitglied des SFC-Aufsichtsrates.

David Morgan verfügt über langjährige Geschäftserfahrung in Technologie- und Produktionsunternehmen sowie internationale Finanz- und Managementexpertise Er war zuvor über zwanzig Jahre für Johnson Matthey plc tätig, davon zehn Jahre als Vorstand mit spezifischer Verantwortung für den Bereich Unternehmensentwicklung. Derzeit ist David Morgan Vorsitzender des internationalen Beirates von Conduit Ventures Ltd und Mitglied im Beirat des Imperial College, London, Fachbereich Chemie. Davor war er Mitglied des UK Science Forum und Aufsichtsratsmitglied von RiverSoft plc. Er ist Wirtschaftsprüfer und hält ein Diplom in Mineralogie und Gesteinskunde der Universität von Cambridge.

„Wir sind stolz den erfahrenen Industrieexperten David Morgan im Aufsichtsrat von SFC Smart Fuel Cell willkommen heißen zu dürfen”, sagt Dr. Rolf Bartke, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Unternehmens. “Aufgrund seiner internationalen Finanz- und Cleantech-Expertise, hält der Aufsichtrat David Morgan für außerordentlich qualifiziert, seine neue Rolle mit signifikanten Beiträgen für das Unternehmen zu erfüllen. Gleichzeitig danken wir Herrn Dr. Roland Schlager, der den SFC-Aufsichtsrat im November 2009 verlassen hat und den David Morgan nun ersetzt, für seine stets wertvolle Unterstützung in dieser Funktion.'

Die im Jahr 2000 gegründete SFC Smart Fuel Cell AG hat in mehr als fünf Jahren mit großem Erfolg bereits über 17.000 voll kommerzialisierte Brennstoffzellen an Industrie- und Endverbraucherkunden weltweit verkauft, während sich die meisten anderen Brennstoffzellenfirmen noch in der Entwicklungsphase befinden oder subventionierte Demonstrationsanlagen betreiben.

Mehr Informationen unter www.sfc.com und www.efoy.com.

Über SFC Smart Fuel Cell

Die SFC Smart Fuel Cell AG (www.sfc.com) ist ein Marktführer für mobile und netzferne Energieversorgung auf der Basis der Brennstoffzellentechnologie für Anwendungen im Freizeit, Industrie- und Verteidigungsbereich. Als einer der Technologiepioniere Deutschlands wurde SFC mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichnet. SFC kooperiert mit führenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Brennstoffzellenfirmen, die sich noch in der Entwicklungsphase befinden oder subventionierte Demonstrationsanlagen betreiben, hat SFC bereits seit über fünf Jahren mit großem Erfolg über 17.000 voll kommerzialisierte Brennstoffzellen an Industrie- und Endverbraucherkunden verkauft. Ebenso verfügt das Unternehmen über eine etablierte, funktionierende Tankpatroneninfrastruktur. SFC ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal, Deutschland, und betreibt eine Vertriebs- und Serviceniederlassung in den USA.

SFC Investor Relations:

Barbara v. Frankenberg