Back to overview

22 Oct 2020, Investors, News, Press Release

SFC Energy joins the Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik e. V.

SFC Energy AG is the latest member of the Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik e. V. (BVST). +++ The BVST has set itself the goal of increasing safety on German roads for all road users without losing sight of environmental protection and economic efficiency.

Brunnthal/Munich, Germany, October 22, 2020 – SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), a leading provider of hybrid power solutions to the stationary and mobile power generation markets, is the latest member of the Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik e. V. (BVST).

The BVST has set itself the goal of increasing safety on German roads for all road users without losing sight of environmental protection and economic efficiency. As a pioneer in direct methanol and hydrogen fuel cell technology, SFC Energy fully shares this maxim. The requirements of tomorrow’s mobility are changing dynamically and pose a great challenge to economy, politics and society. SFC Energy meets this challenge.

With the market-proven EFOY Pro direct methanol fuel cell, SFC Energy is making a significant contribution to this, especially in areas without grid power supply. As a reliable and environmentally friendly power generator, the fuel cell is at the heart of intelligent traffic safety technology such as LED signaling systems for traffic control, video traffic monitoring, speed control and road weather stations. Even as a mobile solution, the EFOY Pro ensures a permanent decentralized power supply. For example, it has been used for more than ten years as a power source for public authority vehicles. In the field of mobile communications the EFOY Jupiter hydrogen fuel cell serves as a reliable emergency power generator. In the future, mobile phone masts and the new 5G standard will provide the infrastructure for autonomous driving. Fuel cells by SFC Energy offer the opportunity to realize fast and self-sufficient networks in an environmentally friendly way.

“We are at the tipping point in shaping the road traffic of tomorrow. Efficiency, safety and environmental protection must be reconciled to fit into an overall whole. The Paris climate protection targets and the emission ceilings of the EU and the German government play a decisive role in this context. As a leading supplier of fuel cell solutions, we have the technology that can and will shape this development. Together with the BVST and its members, we can bundle our strengths and form smart cooperations. We are looking forward to an enriching dialogue and new perspectives,” says Dr. Peter Podesser, CEO of SFC Energy AG.

Benno Schrief, CEO of BVST e.V., welcomes the membership of SFC Energy AG: “With an autonomous and environmentally friendly energy supply like SFC Energy’s innovative technology, the application possibilities of traffic safety technology, especially for speed monitoring in off-grid areas such as highway construction sites, for police and local authorities are greatly expanded. I am very pleased that the spectrum of possibilities for the member companies of our federal association is thus broadened in a neutral way in the sense of increased traffic safety.”

For more information on SFC Energy’s off-grid power solutions for Clean Energy & Mobility, Defense & Security, Oil & Gas, and Industry, please visit sfc.com.

About SFC Energy Group

SFC Energy AG (www.sfc.com) is a leading provider of direct methanol and hydrogen fuel cells for stationary and mobile hybrid power solutions. With more than 45,000 fuel cells sold worldwide, SFC Energy is a sustainably profitable fuel cell producer. The Company has award-winning products and serves a range of applications in Clean Energy & Mobility, Defense & Security, Oil & Gas and Industry markets. The Company is headquartered in Brunnthal/Munich, Germany, operates production facilities in the Netherlands, Romania, and Canada. SFC Energy AG is listed on the Deutsche Boerse Prime Standard (GSIN: 756857 ISIN: DE0007568578).

SFC Press Contact

Jens Jüttner
Tel: +49 89 125 09 03-327
Email: [email protected]
Web: sfc.com

IR Contact

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel. +49 89 125 09 03-33
Email: [email protected]
Web: crossalliance.de

Downloads

Press Kit

Zurück zur Übersicht

22.10.2020 Investoren, News, Pressemitteilung

SFC Energy tritt dem Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik e. V. bei

Die SFC Energy AG ist jüngstes Mitglied im Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik e.V. (BVST). +++ Der BVST hat es sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheit auf deutschen Straßen für alle Verkehrsteilnehmer*innen zu erhöhen, ohne dabei Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren.

Brunnthal/München, Deutschland, 22. Oktober 2020 – Die SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Brennstoffzellenlösungen, ist jüngstes Mitglied im Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik e.V. (BVST).

Der BVST hat es sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheit auf deutschen Straßen für alle Verkehrsteilnehmer*innen zu erhöhen, ohne dabei Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren. Diese Maxime teilt SFC Energy als Pionier im Bereich Direktme-thanol- und Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technik vollumfänglich. Die Anforderungen an die Mobilität von morgen wandeln sich dynamisch und stellen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vor eine große Herausforderung. SFC Energy stellt sich dieser Herausforderung.

Mit der markterprobten EFOY Pro Direktmethanol-Brennstoffzelle leistet SFC Energy hierzu einen signifikanten Beitrag, insbesondere in Bereichen ohne Netzstromversorgung. Hier bildet die Brennstoffzelle als zuverlässiger und umweltfreundlicher Stromerzeuger das Herzstück von intelligenter Verkehrssicherheitstechnik wie LED-Signal-Leitanlagen zur Verkehrssteuerung, Video-Verkehrsüberwachung, Geschwindigkeitsüberwachung und Straßen-Wetterstationen. Auch als mobile Variante sichert die EFOY Pro dauerhaft die dezentrale Stromversorgung. So kommt sie beispielsweise bereits seit mehr als zehn Jahren als Energiequelle für Behördenfahrzeuge zum Einsatz. Im Bereich des Mobilfunks fungiert die EFOY Jupiter Wasserstoff-Brennstoffzelle als zuverlässiges Notstromaggregat. Perspektivisch bilden die Mobilfunkmasten und der neue 5G-Standard die Infrastruktur für Autonomes Fahren. Brennstoffzellen von SFC Energy bieten hier die Chance, schnelle und autarke Netzwerke umweltfreundlich zu realisieren.

„Wir befinden uns bei der Gestaltung des Straßenverkehrs von morgen an einem neuralgischen Punkt. Effizienz, Sicherheit und Umweltschutz müssen zu einem übergeordneten Ganzen in Einklang gebracht werden. Hierbei spielen die Pariser Klimaschutzziele sowie die Emissionsobergrenzen von EU und Bundesregierung eine entscheidende Rolle. Als ein führender Anbieter von Brennstoffzellen-Lösungen verfügen wir über die Technologie, die diese Entwicklung prägen kann und wird. Gemeinsam mit dem BVST und seinen Mitgliedern können wir Kräfte bündeln und kluge Kooperationen bilden. Wir freuen uns sehr auf einen bereichernden Dialog und neue Perspektiven“, sagt Dr. Peter Podesser, CEO der SFC Energy AG.

Der Vorstandsvorsitzende des BVST e.V., Benno Schrief, begrüßt die Mitgliedschaft der SFC Energy AG: „Durch eine autonome und umweltfreundliche Energieversorgung wie SFC Energy sie mit seiner innovativen Technik anbietet, werden die Einsatzmöglichkeiten von Verkehrssicherheitstechnik, insbesondere zur Geschwindigkeitsüberwachung in netz-fernen Bereichen wie z. B. in Autobahnbaustellen, für Polizei und Kommunen ernorm erweitert. Ich freue mich sehr, dass sich damit das Spektrum der Möglichkeiten für die Mitgliedsunternehmen unseres Bundesverbandes im Sinne von einem Mehr an Verkehrssicherheit erneut verbreitert.“

Weitere Informationen zu den netzfernen Stromversorgungslösungen von SFC Energy für Clean Energy & Mobility, Defense & Security, Öl & Gas und Industrie unter sfc.com.

Zu SFC Energy AG

Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Direktmethanol- Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit weltweit über 45.000 bislang verkauften Brennstoffzellen ist SFC Energy ein nachhaltig profitabler Brennstoffzellenproduzent. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in Clean Energy & Mobility-Anwendungen, im Defense & Security Markt, in der Öl- und Gasindustrie sowie in Industrieanwendungen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).

SFC Pressekontakt

Jens Jüttner
Tel. +49 89 125 09 03-327
Email: [email protected]
Web: sfc.com

IR Kontakt

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel. +49 89 125 09 03-33
Email: [email protected]
Web: crossalliance.de

Downloads

Pressekit