EFOY-Brennstoffzelle erreicht erstmals zweiten Platz bei der promobil-Leserwahl

Brunnthal/München, Deutschland, 07. Mai 2010 – Die Leser von Europas größtem Reisemobil-Magazin 'promobil' haben die EFOY-Brennstoffzelle in der alljährlichen Leserwahl zum dritten Mal in Folge unter die Top 3 der besten Marken gewählt. In diesem Jahr erreicht die EFOY-Brennstoffzelle erstmals den zweiten Platz in der Kategorie Stromerzeuger und konnte ihre starke Bedeutung im Vergleich zu den Vorjahren damit noch ausbauen. Die promobil-Leserwahl zeichnet jedes Jahr die beliebtesten Reisemobile und Zubehör-Marken aus. Basis ist eine Umfrage bei den Lesern der Zeitschrift, deren Ergebnis die Kundenakzeptanz der ausgezeichneten Marken somit direkt widerspiegelt.

Mit über 18.000 verkauften Produkten steht EFOY seit Jahren für komfortable und unabhängige Bordstromversorgung im Reisemobilbereich. Die Brennstoffzellen sind als serienmäßiges oder optionales Zubehör bei mittlerweile 48 Reisemobilherstellern europaweit im Angebot. Als verlässlicher Partner von Reisemobilisten liefern sie elektrischen Strom rund um die Uhr, unabhängig von Jahreszeit und Wetter. Die Brennstoffzellen sind leicht, leise und emissionsfrei. Betriebsstoff für die EFOY gibt es an über 1.500 Verkaufspunkten in Europa in praktischen fünf und zehn Liter Tankpatronen, mit denen man sehr viel Energie bei sehr geringem Gewicht an Bord mitnehmen kann.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zum wiederholten Mal in der Gunst unserer Reisemobilkunden ganz oben stehen“ sagt Dr. Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Smart Fuel Cell AG. „Das Vertrauen in unsere Marke und unsere Produkte hat sich in dieser Umfrage erneut bestätigt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass wir mit unserer EFOY-Brennstoffzelle hohe Autarkie und Freiheit im Reisemobil bieten - und das zuverlässig, komfortabel und emissionsfrei. Genau das, was sich immer mehr Reisemobilbesitzer wünschen.“

Weitere Informationen unter www.efoy.com und www.sfc.com .

Zu SFC Smart Fuel Cell AG

Die SFC Smart Fuel Cell AG (www.sfc.com) ist ein Marktführer für mobile und netzferne Energieversorgung auf der Basis der Brennstoffzellentechnologie für Anwendungen im Freizeit, Industrie- und Verteidigungsbereich. Als einer der Technologiepioniere Deutschlands wurde SFC mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichnet. SFC kooperiert mit führenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Brennstoffzellenfirmen, die sich noch in der Entwicklungsphase befinden oder subventionierte Demonstrationsanlagen betreiben, hat SFC bereits seit über fünf Jahren mit großem Erfolg über 18.000 voll kommerzialisierte Brennstoffzellen an Industrie- und Endverbraucherkunden verkauft. Ebenso verfügt das Unternehmen über eine etablierte, funktionierende Tankpatroneninfrastruktur. SFC ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal, Deutschland, und betreibt eine Vertriebs- und Serviceniederlassung in den USA. Die SFC Smart Fuel Cell AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN 756857).

SFC Pressekontakt:
Claudia von Junker und Bigato