Eura-Mobil integriert serienmäßige „EFOY-Plug and Play“-Vorbereitung in seine Oberklassemodelle

• „EFOY-Plug and Play“ Kit ab sofort in der Serienausstattung der Eura Mobil-Modelle Activa, Contura und Integra
• Vormontiertes Installationsset ermöglicht unkomplizierten Einbau der EFOY-Brennstoffzellen mit einem Klick

Der Sprendlinger Reisemobilhersteller Eura Mobil hat sich bei der Serienausstattung seiner Oberklassemodelle Activa, Contura und Integra für eine „Plug & Play“ Lösung für EFOY-Brennstoffzellen entschieden. Eura Mobil integriert in den Modellen bereits ab Werk eine Vorverkabelung der Bedieneinheit und Montagehalterung für EFOY-Brennstoffzellen. Reisemobilisten haben so die Möglichkeit, die EFOY-Brennstoffzelle mit einem Klick zu installieren und betriebsbereit zu machen. Mit Eura Mobil setzt erneut ein führender Ausstatter von Reisemobilen in der Ausstattung seiner Fahrzeuge auf die autarke und umweltfreundliche Energieversorgung der EFOY-Brennstoffzellen, die auf Wunsch als Zubehör ab Werk erhältlich sind.

„Mit dem „EFOY Plug and Play“ Einbaukit bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert und die Möglichkeit, EFOY-Brennstoffzellen im Reisemobil ganz einfach und umkompliziert einzubauen“, sagt Dr. Holger Siebert, Geschäftsführer von Eura Mobil. „Wir stärken damit unsere Position als Hersteller von Reisemobilen, die hohe Autarkie von Versorgungseinrichtungen garantieren. Zusammen mit unserem durchgehenden Doppelbodenkonzept und den großen Wassertankkapazitäten ergeben sich maximale Freizeit- und Freiheitsmöglichkeiten für Reisemobilbesitzer“.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Eura Mobil ein weiterer führender Hersteller im Reisemobilmarkt die Integration unserer EFOY-Brennstoffzelle vorantreibt“, sagt Dr. Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Smart Fuel Cell AG. „Eura Mobil setzt konsequent auf hohe Autarkie und Freiheit im Reisemobil. Mit unseren EFOY-Brennstoffzellen unterstützen wir  dabei mit leiser, leichter und emissionsfreier Stromversorgung fernab vom Netz“.

Die EFOY-Brennstoffzelle ist als serienmäßiges oder optionales Zubehör mittlerweile bei 48 Reisemobilherstellern europaweit im Angebot. Sie ist in fünf Leistungsstärken von 600 bis 2200 Wattstunden pro Tag Ladekapazität erhältlich. Die dazugehörigen EFOY M5 und M10-Tankpatronen mit fünf oder zehn Litern Betriebsstoff gibt es an über 1.200 Verkaufsstellen europaweit zu kaufen.
SFC Smart Fuel Cell zeigt die EFOY-Brennstoffzellen auf dem Stand A36 in Halle 13 vom 29. August bis zum 06. September 2009 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.
Mehr Informationen unter efoy.com und sfc.com