EFOY-Brennstoffzellen ab sofort im Westfalia „James Cook“ erhältlich

• EFOY-Brennstoffzellen erstmals als Sonderausstattung im Westfalia-Programm
• Zuverlässige und emissionsfreie Stromversorgung mit EFOY-Brennstoffzellen im Westfalia „James Cook“

Mit Westfalia bietet ein weiterer führender, europäischer Hersteller von Reisemobilen den Einbau von EFOY-Brennstoffzellen an. Ab sofort können Käufer des Westfalia „James Cook“ ihr Neufahrzeug für noch mehr Unabhängigkeit und Komfort an Bord ab Werk mit der EFOY-Brennstoffzelle ausstatten lassen. EFOY-Brennstoffzellen, von denen mittlerweile mehr als 14.000 Stück weltweit verkauft wurden, werden im Westfalia-Programm als optionales Zubehör angeboten. Sie versorgen Reisemobile zuverlässig und frei von störenden Emissionen mit Strom und garantieren so maximale Freiheit fernab vom Stromnetz.

„Wir begrüßen den Zuwachs an Flexibilität, den Brennstoffzellen unseren Kunden bieten“, erklärt Westfalia-Geschäftsführer Sven Dübbers. „Die EFOY-Zelle haben wir auf Kundenwunsch inzwischen mehrfach im James Cook verbaut: Der Einbau ist unkompliziert und die Zelle lässt sich gut in das Fahrzeug integrieren. Wir sind gespannt auf die Erfahrungen und Meinungen unserer Kunden.“
 
„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere EFOY-Brennstoffzellen ab sofort in der Reisemobillegende von Westfalia, dem „James Cook“, zum Einsatz kommen“, so Dr. Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Smart Fuel Cell AG. „Dies zeigt, dass immer mehr Reisemobilbesitzer von unseren Produkten überzeugt sind und diese für ihr Reisemobil auch vermehrt fordern, weil sie Unabhängigkeit und höchsten Komfort an Bord des Fahrzeugs bieten“.

Die EFOY-Brennstoffzelle ist in fünf Leistungsstärken von 600 bis 2200 Wattstunden pro Tag Ladekapazität erhältlich. Mit einem Verbrauch von unter einem Liter Betriebsstoff liefert sie sparsame, umweltfreundliche und komfortable netzferne Energieversorgung für Reisemobile. Den Betriebsstoff gibt es in EFOY M5 und M10-Tankpatronen mit fünf oder zehn Litern Inhalt an über 1.200 Verkaufsstellen in Europa.
Der James Cook ist eines der meistverkauftesten Reisemobile seiner Klasse. Zum insgesamt 19. Mal wurde der Klassiker von Westfalia in diesem Jahr von den Lesern der „promobil“ zum Reisemobil des Jahres gewählt. Das Fahrzeug überzeugt neben seiner hohen Ausbau- und Verarbeitungsqualität insbesondere durch intelligente Ausstattungsdetails und maximale Funktionalität auf kleinstem Raum.  Mit einem bequemen Doppelbett im Wohnbereich sowie zwei zusätzlichen Schlafplätzen im komfortablen Dachausbau finden bis zu vier Reisende mehr als ausreichend Platz. Abgerundet wird der Innenausbau durch die praktische Küchenzeile in L-Form sowie den mit Waschbecken, Duschwanne und Kassettentoilette voll ausgestatteten Sanitärbereich. Dabei erfüllt der James Cook mit ABS, ESP sowie Fahrer- und Beifahrer-Airbag strengste Sicherheitsstandards.
SFC Smart Fuel Cell zeigt die EFOY-Brennstoffzellen auf dem Stand A36 in Halle 13 vom 29. August bis zum 06. September 2009 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.
Westfalia präsentiert seine Produktneuheiten auf dem Caravan Salon Düsseldorf: Halle 12, A06-01 & A06-02.
Mehr Informationen unter efoy.com, sfc.com und westfalia-van.de