SFC Energy AG: Vorstandsvertrag von Hans Pol um weitere drei Jahre verlängert

SFC Energy AG / Schlagwort(e): Personalie

2015-06-17 / 10:06

SFC Energy: Vorstandsvertrag von Hans Pol um weitere drei Jahre verlängert

Brunnthal/München, Deutschland, 17. Juni 2015 - Der Aufsichtsrat der SFC Energy AG (notiert im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse, ISINDE0007568578, WKN 756857) hat den Vorstandsvertrag von Herrn Hans Pol (48) um drei weitere Jahre verlängert. Der Diplom-Elektrotechniker ist seit 2014 als Chief Sales Officer (CSO) zuständig für den internationalen Vertrieb der Produkte von SFC Energy in den Märkten Öl & Gas, Sicherheit & Industrie und Endverbraucher.

Pol war 2011 im Zuge der Akquisition der PBF Group B.V. zur SFC-Gruppe gekommen. Als einer der Mitgründer der PBF Group hatte er als geschäftsführender Gesellschafter und Verantwortlicher für den Vertrieb maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des Industrie- und Verteidigungsgeschäfts im Bereich netzferner Energielösungen. Nach der Akquisition der PBF Group leitete er zunächst den Vertrieb der Power Management Produkte von PBF, um dann die Verantwortung für den gesamten Vertrieb der Gruppe zu übernehmen. Im Januar 2014 wurde er als CSO in den Vorstand berufen.

Als erfolgreicher Unternehmer verfügt Hans Pol über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Vertrieb hochspezialisierter Elektroniklösungen in technologisch anspruchsvollen Industrie- und Verteidigungsanwendungen. Zudem hat er ein exzellentes internationales Industrienetzwerk, sowohl kunden- als auch lieferantenseitig, aufgebaut.

Hans Pol hat einen Diplomabschluss in Elektrotechnik mit Schwerpunkt Produktentwicklung sowie einen Bachelor-Abschluss im Marketing.

"Mit Hans Pol haben wir eine erfahrene und internationale Unternehmerpersönlichkeit im Vorstand der SFC Energy AG und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagt Tim van Delden, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SFC Energy AG. "Damit sichert SFC Energy Kontinuität in der konsequenten weiteren Vertriebs- und Marktausrichtung eines Technologieunternehmens in anspruchsvolle internationale Industriemärkte mit innovativen, kundenspezifischen Energielösungen."

Zu SFC Energy AG
Die SFC Energy AG ist ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 33.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC Energy auf Platz eins der Brennstoffzellenhersteller. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).

SFC Energy AG
Investor Relations:

SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
Fax. +49 89 673 592-169
Email: ir@sfc.com

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Email: sh@crossalliance.de

2015-06-17 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

369111  2015-06-17