SFC Energy AG: Schneider Electric und Simark Controls Ltd schließen Vertriebs- und Service-Business Partnerschaftsvereinbarung für Westkanada

SFC Energy AG / Schlagwort(e): Kooperation

2015-04-07 / 15:37

- Simark Controls vertreibt die Produktlinie der Telemetrie- & Remote SCADA-Lösungen (TRSS) von Schneider Electric an Endverbraucher, Systemintegratoren und OEMs in Westkanada

- Simark Controls erweitert mit dem neuen TRSS-Produktportfolio das bereits bestehende Angebot von Foxboro

- SFC Energy erwartet in 2015 aus der neuen Partnerschaft einen Umsatzbeitrag im mittleren einstelligen Millionenbereich (Kanadische Dollar)

Brunnthal/München und Calgary, 7. April 2015 - Simark Controls Ltd, ein Unternehmen der SFC Energy AG, übernimmt ab sofort Vertrieb und Service der Telemetrie- & Remote SCADA-Lösungen (TRSS) von Schneider Electric in British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Manitoba, Yukon und den Northwest Territories. Zum Angebot zählen u. a. die Produktlinien SCADAPack, RealFLO, RealLIFT, 4000 Series Transmitter, Trio Funkgeräte und Accutech Sensoren. Die Partnerschaft soll im Jahr 2015 einen Umsatzbeitrag im mittleren einstelligen Millionenbereich (Kanadische Dollar) bringen.

Simark und SFC Energy rechnen mit beträchtlichen Synergieeffekten aus der Erweiterung des Simark-Produktportfolios. Telemetrie- & Remote SCADA-Lösungen benötigen zuverlässig netzfernen Strom. Für diesen Einsatzzweck bietet Simark eine Reihe integrierter vollautomatischer Stromversorgungslösungen auf Basis der beliebten EFOY Pro Brennstoffzellen von SFC Energy.

Telemetrie- & Remote SCADA-Lösungen (TRSS) ermöglichen Betreibern von Messgeräten und Anwendungen an entlegenen Orten und im netzfernen Bereich effiziente Fernüberwachungs- und -steuerungsoptionen. Die Einsatzfelder reichen von einfachen Wasserstandsmessungen in der Wasser- und Abwasserindustrie bis hin zu komplexen Anwendungen wie Bohrlochoptimierung oder Produktionsprozesssteuerung in der Öl- und Gasindustrie.

"Schneider Electric ist ein Spezialist für Telemetrie- und SCADA-Systeme zur Überwachung und Steuerung von Messgeräten und zum Betrieb kritischer Infrastruktursysteme", sagt Elias Panasuik, Process Automation Sales Manager West Region bei Schneider Electric Canada. "Unsere Geschäftsbeziehung mit Simark Controls ist jetzt noch stärker geworden und wir freuen uns sehr über diese neue Vereinbarung. Simark Controls vertreibt bereits unsere Foxboro Mess- und Instrumentierungsprodukte. Das TRSS-Produktportfolio erweitert nun das Angebot. Der langjährige Erfolg von Simark Controls beruht auf maßgeschneiderten Kundenlösungen und ausgezeichnetem Kundendienst. Dies bringt uns noch näher zum Endanwender."

Mark Wheeler, President von Simark Controls, kommentiert: "Unsere Stärke bei Simark Controls ist, dass wir unser ganzes Engagement dafür einsetzen, mit hochwertigen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen die Anforderungen unserer Kunden in der Öl- und Gasindustrie optimal zu erfüllen. Mit der TRSS-Produktreihe können wir nun unser Angebot für unsere Kunden noch gezielter erweitern."

"Wir sind stolz auf die Vertriebs- und Service-Vereinbarung mit Schneider Electric. Mit dieser starken Business Partnerschaft können wir den Vertrieb integrierter SCADA-Lösungen und netzferner Energieversorgungssysteme sowohl in der Öl- und Gasindustrie als auch anderen Märkten, z. B. Wasseraufbereitung und Bergbau, konsequent weiter vorantreiben", ergänzt Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy.

Aufbauend auf einer langjährigen Erfolgsgeschichte in zahlreichen Industriezweigen und umfassender Erfahrung rund um Instrumentierung, Steuerung, Datenerfassung, drahtlose Kommunikation und IT eröffnen die Telemetrie- und Remote SCADA-Lösungen von Schneider Electric Solutions Betreibern ganz neue Fernüberwachungs- und -steuerungsmöglichkeiten in ihren Anwendungen.

Vom 22. bis 23. April 2015 zeigen Simark Controls und Schneider Electric Portfolio und Lösungen auf der ISA Show in Calgary, Stand 305.

Simark Controls ist ein Unternehmen der SFC Energy AG, führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen.

Weitere Information zu SFC Energy und Simark Controls unter www.sfc.com und www.simark.com.

Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 33.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC Energy auf Platz eins der Brennstoffzellenhersteller. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).

SFC Investor Relations
Email: ir@sfc.com
Web: www.sfc.com

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Email: sh@crossalliance.de

2015-04-07 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

341715  2015-04-07