SFC Energy AG: Steffen Schneider - Neuer CFO bei SFC Energy AG

03.07.2014 / 12:00

SFC Energy AG - Corporate News

Steffen Schneider - Neuer CFO bei SFC Energy AG

Brunnthal/München, Deutschland, 3. Juli 2014 - Der Aufsichtsrat der SFC Energy AG (notiert im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse, ISINDE0007568578, WKN 756857) hat Herrn Steffen Schneider (42) zum neuen CFO des Unternehmens bestellt. Der Diplom-Betriebswirt (MBA) wird am 1. September seine Tätigkeit als Finanzvorstand bei SFC Energy AG aufnehmen und die Bereiche Finance, Controlling, Investor Relations, Einkauf und IT verantworten. Steffen Schneider ist ein Experte im internationalen Finanz- und Kapitalmarktbereich. Durch seine langjährige Beratertätigkeit für das Unternehmen verfügt er über profunde und intime Kenntnis des Unternehmens, seiner Strategie und auch des internationalen Managementteams. Herr Schneider betreute in den letzten 5 Jahren als Managing Director bei Fox Corporate Finance, München Industrieunternehmen bei Transaktionen in den Bereichen Finanzierung, IPO und M&A, wo er unter anderem die Akquistionsprojekte für SFC verantwortete. Zuvor war Herr Schneider knapp 10 Jahre für Citigroup in verschiedenen Funktionen des Investment Banking in London und Frankfurt tätig, zuletzt als Director und Co-Head Corporate Finance in Frankfurt. In dieser Funktion leitete Herr Schneider 2007 auch das Projektteam für den erfolgreichen Börsengang von SFC.

Mit der Bestellung von Herrn Schneider zum CFO von SFC Energy AG unterstreicht der Aufsichtsrat die zentrale Rolle einer aktiven und internationalen Kapitalmarktarbeit. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden, Dr. Peter Podesser, soll Herr Schneider maßgeblich die eingeschlagene Kapitalmarktstrategie weiterentwickeln und so für eine weitere Verbreiterung der Aktionärsbasis sorgen.

Zu SFC Energy AG
Die SFC Energy AG ist ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit fast 30.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC Energy auf Platz eins der Brennstoffzellenhersteller. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).

SFC Energy AG
Investor Relations:

SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
Fax. +49 89 673 592-169
Email: ir@sfc.com

Ende der Corporate News

03.07.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

276538  03.07.2014