SFC Energy AG: Vorläufige Zahlen für 2013 bestätigen Prognose

DGAP-News: SFC Energy AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
04.02.2014 / 07:27

---------------------------------------------------------------------
SFC Energy AG - Corporate News - ISIN DE0007568578 SFC Energy AG: Vorläufige Zahlen für 2013 bestätigen Prognose * Gesamtumsatz 2013 rund 32,4 Mio. Euro; bereinigtes EBITDA rund minus 2,2 Mio. Euro, im Rahmen der aktuellen Prognosen
* Starkes Wachstum im laufenden Geschäftsjahr erwartet * Vorstand bestätigt 2014-Prognose
Brunnthal/München, 4. Februar 2014 - SFC Energy AG, führender Anbieter dezentraler Energieversorgungslösungen, gibt die vorläufigen, ungeprüften Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 bekannt.
Die SFC Gruppe erzielte, wie in der reduzierten Prognose des Vorstands vom Oktober 2013 angekündigt, einen Gesamtumsatz 2013 in Höhe von rund 32,4 Mio. Euro. Ertragsseitig erzielte SFC Energy ein negatives bereinigtes EBITDA in Höhe von rund minus 2,2 Mio. Euro (2012: 0,8 Mio. Euro) und liegt damit über den im Oktober prognostizierten minus 2,5 bis minus 3 Mio. Euro. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahr wurde durch niedrigere Umsätze hauptsächlich im margenstarken Brennstoffzellengeschäft im Verteidigungsbereich verursacht.
Das bereinigte EBIT 2013 der Gruppe lag bei rund minus 4,2 Mio. Euro (2012: minus 1,0 Mio. Euro). Nicht darin enthalten sind Sondereffekte, darunter Restrukturierungskosten, Firmenwertabschreibungen und Akquisitionskosten sowie IFRS-Bewertungseffekte im Bezug auf den Simark-Kaufpreis und die Kaufpreisallokation.
Prognose
SFC Energy ist mit guten Auftragseingängen, vor allem aus den nordamerikanischen Öl- und Gasmärkten, in das Geschäftsjahr 2014 gestartet. Der SFC Vorstand geht davon aus, aufbauend auf dieser soliden Grundlage in diesem Geschäftsjahr Gesamtumsätze zwischen 55 und 60 Mio. Euro erzielen zu können, sowie ein positives bereinigtes EBITDA.

SFC Energy AG
Investor Relations:
SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
D-85649 Brunnthal
Tel. +49 89 673 592-378
Fax. +49 89 673 592-169
Email: ir@sfc.com

Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------
04.02.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: SFC Energy AG Eugen-Saenger-Ring 7 85649 Brunnthal Deutschland Telefon: +49 (89) 673 592 - 100 Fax: +49 (89) 673 592 - 169 E-Mail: info@sfc.com Internet: www.sfc.com ISIN: DE0007568578 WKN: 756857 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung    DGAP News-Service