Leonardo Yachts bietet EFOY COMFORT-Brennstoffzelle für seine Luxus-Daysailer an

• Leichte, leise, umweltfreundliche EFOY Brennstoffzelle erobert Marine Markt
  • Weiterer Boothersteller bietet EFOY COMFORT ab Werk an

Brunnthal/München, Deutschland, 18.01.2013 – Der holländische Schiffsbauer Leonardo Yachts hat entschieden, für seine Luxux Daysailers „Eagle 36“ und „Eagle 44“ die EFOY-Brennstoffzelle von SFC für die unabhängige Borstromversorgung anzubieten. Als optionales Zubehör liefert die EFOY-Brennstoffzelle immer verfügbare, leise, leichte, emissionsfreie sowie wetterunabhängige Stromversorgung an Bord der eleganten Yachten. Leonardo Yachts sieht im leistungsstärksten Modell, der EFOY Comfort 210 mit einer Ladekapazität von bis zu 2,6 kWh pro Tag, den größten Nutzen für seine internationale Klientel.

„Wir haben die EFOY Comfort Brennstoffzellen in unser Programm aufgenommen, weil wir unsere Yachten damit sinnvoll komplettieren und den Ansprüchen unserer Kunden nach Unabhängigkeit noch besser entsprechen können. Die komfortable, leise und umweltfreundliche Energieversorgung hat uns überzeugt – so können Leonardo Yacht-Besitzer überall vor Anker gehen ohne Kompromisse bei Komfort und Sicherheit eingehen zu müssen“, sagt Melle Boersma, Geschäftsführer von Leonardo Yachts.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich mit Leonardo Yachts ein weiterer Hersteller von Yachten der Luxusklasse für unsere EFOY Comfort entschieden hat“, sagt Dr. Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Energy AG. „Mit leiser, netzferner und sauberer Stromversorgung werden Komfort und Sicherheit für Leonardo Yachts-Kunden noch weiter erhöht.“

Mehr Informationen unter  www.sfc.com,  www.efoy-comfort.com und www.leonardoyachts.com

Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein Marktführer für netzferne und stationäre Stromerzeugung und -verteilung. Mit über 25.000 verkauften Brennstoffzellen hat das Unternehmen seine voll kommerzialisierten und mehrfach ausgezeichneten Produkte seit Jahren weltweit erfolgreich in den Bereichen Freizeit, Industrie und Verteidigung & Sicherheit etabliert. Ebenso erfolgreich werden insbesondere für den Bereich Industrie Hochleistungselektronikkomponenten wie Spannungswandler und Schaltnetzteile entwickelt, produziert und international vertrieben. Die Produkte werden vermehrt als Systemlösung zur Stromversorgung gemäß den Kundenbedürfnissen geliefert. SFC ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und Standorte in den Niederlanden und Rumänien sowie eine Vertriebsniederlassung in den USA. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).