EFOY-Brennstoffzelle als beliebteste umweltfreundliche Stromversorgung bei der promobil-Leserwahl 2011

Brunnthal/München, Deutschland, 04. Mai 2011 – Die Leser von Europas größtem Reisemobil-Magazin 'promobil' haben die EFOY-Brennstoffzelle in der alljährlichen Leserwahl zum vierten Mal in Folge unter die Top 3 der besten Marken gewählt. In diesem Jahr erreicht die EFOY-Brennstoffzelle mit 24,2 Prozent wie im Vorjahr den zweiten Platz in der Kategorie Stromerzeuger. Die EFOY behauptet damit ihre Marktposition alsbeliebteste umweltfreundliche Stromversorgung für Reisemobilisten. Die promobil-Leserwahl zeichnet jedes Jahr die populärsten Reisemobile und Zubehör-Marken aus. Basis ist eine Umfrage bei den Lesern der Zeitschrift, deren Ergebnis die Kundenakzeptanz der ausgezeichneten Marken direkt widerspiegelt.

Mit bislang über 20.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC seit Jahren für leise, leichte und umweltfreundliche Stromversorgungslösungen fern vom Netz in Freizeit-, Industrie- und Verteidigungsanwendungen. Als verlässlicher Partner von Reisemobilisten lädt die EFOY-Brennstoffzelle die Bordbatterie vollautomatisch rund um die Uhr, unabhängig von Jahreszeit und Wetter. EFOY-Brennstoffzellen sind als serienmäßiges oder optionales Zubehör mittlerweile bei über 50 Reisemobilherstellern europaweit im Angebot. Die dazugehörigen 5 oder 10 Liter-Tankpatronen sind an über 1.500 Verkaufspunkten in Europa erhältlich und ermöglichen eine wochenlange Autonomie.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich das Vertrauen der Kunden in unser Produkt Jahr für Jahr von Neuem bestätigt.“ sagt Dr. Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Energy AG. „Dies zeigt, dass sich die Marke EFOY auf dem Reisemobilmarkt inzwischen fest etabliert hat. Wer auf der Suche nach einer zuverlässigen und leisen netzfernen Stromversorgung für sein Reisemobil ist, kommt an der EFOY-Brennstoffzelle nicht mehr vorbei.“

Mehr Informationen unter www.efoy.com und www.sfc.com.

Die SFC Energy AG(www.sfc.com) ist ein Marktführer für mobile und netzferne Energieversorgung auf der Basis der Brennstoffzellentechnologie für Anwendungen im Freizeit, Industrie- und Verteidigungsbereich. Als einer der Technologiepioniere Deutschlands wurde SFC mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichnet. SFC kooperiert mit führenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Brennstoffzellenfirmen, die sich noch in der Entwicklungsphase befinden oder subventionierte Demonstrationsanlagen betreiben, hat SFC bereits seit über sechs Jahren mit großem Erfolg über 20.000 voll kommerzialisierte Brennstoffzellen an Industrie- und Endverbraucherkunden verkauft. Ebenso verfügt das Unternehmen über eine etablierte, funktionierende Tankpatroneninfrastruktur. SFC ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal, Deutschland, und betreibt eine Vertriebs- und Serviceniederlassung in den USA. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN 756857).

SFC Pressekontakt:

Barbara Schreier