Empfehlung: Buy
seit: 11.05.2021
Kursziel: 44 Euro
Letzte Ratingänderung: 16.02.2021: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 44,00.
SFC Energy hat vorläufige KPI für das erste Quartal veröffentlicht, die über den Vorjahreszahlen und unseren Prognosen lagen. Q1/21 war das beste Q1-Ergebnis in der Unternehmensgeschichte. Das Management bestätigte die Umsatzprognose für 2021 (€61-70 Mio.) und erhöhte das untere Ende der bereinigten EBITDA-Prognose von €3,5 Mio. auf €4,75 Mio. und das untere Ende der bereinigten EBIT-Prognose von €-0,9 Mio. auf €0,35 Mio. Die sehr guten Zahlen für das erste Quartal stützen unsere positive Einschätzung zu SFC. Mit ihren sauberen Energielösungen auf Basis von Direkt-Methanol- und Wasserstoffbrennstoffzellen sowie ihrem Energiemanagementsystemen ist SFC hervorragend positioniert, um vom globalen Trend zu dezentralen sauberen und zuverlässigen Energiesystemen zu profitieren. Wir bestätigen unsere Umsatz- und EBIT-Prognose für 2021. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt weiterhin ein Kursziel von €44. Das Rating bleibt Kaufen.

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 44.00 price target.
SFC Energy has reported preliminary Q1 KPIs, which were ahead of the prior year figures and our forecasts. Q1/21 was the best Q1 result in the company's history. Management confirmed 2021 sales guidance (€61-70m) and raised the lower end of adjusted EBITDA guidance from €3.5m to €4.75m, and the lower end of the adjusted EBIT guidance from €-0.9m to €0.35m. The very good Q1 figures support our positive view on SFC. With its clean energy solutions based on direct methanol & hydrogen fuel cells as well as its power management systems, SFC is excellently positioned to benefit from the global trend to distributed clean and reliable energy solutions. We confirm our 2021 sales and EBIT forecasts. An updated DCF model still yields a €44 price target. The rating remains Buy.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/22431.pdf

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com