Empfehlung: Hinzufügen
seit: 16.07.2019
Letzte Ratingänderung: 24.05.2019: Herabstufung von Hinzufügen auf Verkaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal stuft die Aktie auf ADD herauf und erhöht das Kursziel von EUR 11,30 auf EUR 12,60.

SFC Energy hat 2,7 Mio. Aktien platziert und einen Bruttoerlös von €27 Mio. erzielt. Angesichts der Tatsache, dass sich das Eigenkapital Ende 2018 auf €18 Mio. belief, sehen wir den Umfang der Kapitalerhöhung als spektakulären Erfolg für das Unternehmen an. Wir gehen davon aus, dass die Eigenkapitalquote von 43% Ende 2018 auf ca. 62% Ende 2019 steigt. Wir sind davon überzeugt, dass SFC basierend auf einer starken Cash-Position von ca. €30 Mio. das Wachstum organisch und / oder durch Akquisitionen beschleunigen wird. Wir haben daher unsere mittelfristigen Prognosen erhöht. Darüber hinaus haben wir unseren WACC aufgrund des verringerten bilanziellen und finanziellen Risikos reduziert. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein neues Kursziel von €12,60 (zuvor: €11,30). Wir stufen die Aktie von Verkaufen auf Hinzufügen hoch.

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal upgraded the stock to ADD and increased the price target from EUR 11.30 to EUR 12.60.
SFC Energy has placed 2.7m shares and received gross proceeds of €27m. Given that equity amounted to €18m at the end of 2018, we view the size of the capital increase as a spectacular success for the company. We expect the equity ratio to increase from 43% at the end of 2018 to ca. 62% at the end of 2019. Based on a strong cash position of ca. €30m we believe that SFC will accelerate growth organically and/or via acquisitions. We have thus increased our medium-term forecasts. Furthermore, we have reduced our WACC due to the lowered balance sheet & financial risk. An updated DCF model yields a new price target of €12.60 (previously: €11.30). We upgrade the stock from Sell to Add.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/18459.pdf

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com