Empfehlung: Buy
seit: 27.08.2018
Letzte Ratingänderung: 17.02.2017: Hochstufung von Reduzieren auf Hinzufügen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal stuft die Aktie auf BUY herauf und bestätigt sein Kursziel von EUR 9,50.
SFC berichtete Q2-Zahlen und hielt eine Telefonkonferenz ab. Der Umsatz stieg um 7% auf €14,1 Mio. und das EBITDA war leicht positiv bei €0,08 Mio. (Q2/17: €-0,21 Mio.). Die H1-Zahlen fielen noch besser aus mit einem Umsatzwachstum von 17% auf €30,8 Mio. und einem EBITDA von €1,1 Mio. Wir sehen das Unternehmen auf gutem Weg, seine Guidance für das Gesamtjahr (Umsatz €60-64 Mio. und deutlich verbessertes bereinigtes EBITDA & EBIT) zu erreichen. Aufgrund des negativen CAD/EUR-Wechselkurseffekts und einer schwächer als erwarteten Performance des Clean Energy & Mobility-Segments senken wir allerdings unsere Schätzungen für 2018E. Durch die deutlich verbesserte Nettoverschuldungssituation nach der Kapitalerhöhung bleibt unser Kursziel trotzdem unverändert bei €9,50. Nach dem jüngsten Kursrückgang stufen wir die Aktie auf von Hinzufügen auf Kaufen hoch. Aufwärtspotenzial: 40%.

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal upgraded the stock to BUY and maintained his EUR 9.50 price target.
SFC reported Q2 figures and held a conference call. Sales increased 7% to €14.1m and EBITDA was slightly positive at €0.08m (Q2/17: €-0.21m). H1 figures were stronger with 17% sales growth to €30.8m and EBITDA of €1.1m. We see the company on track to reach its full-year guidance (sales €60-64m and significantly improved underlying EBITDA & EBIT). Given the negative CAD/EUR exchange rate effect and a weaker than expected performance from the Clean Energy & Mobility segment, we have however lowered our 2018 forecast. Due to a significantly improved net debt position following the capital increase we stick to our €9.50 price target. Following the recent share price decline we upgrade the stock from Add to Buy. Upside: 40%.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/16867.pdf

E-Mail: [email protected]

Okay