Empfehlung: Hinzufügen
seit: 16.04.2018
Letzte Ratingänderung: 17.02.2017: Hochstufung von Reduzieren auf Hinzufügen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine ADD-Empfehlung und erhöht das Kursziel von EUR 8,70 auf EUR 9,40.

Die endgültigen Zahlen der SFC Energy AG entsprachen den vorläufigen. Das Unternehmen verzeichnete ein starkes Umsatzwachstum (+23%) und verbesserte das Ergebnis deutlich (EBIT 2017: €-0,9 Mio. gegenüber 2016: €-4,9 Mio.). SFC erwirtschaftete einen geringen positiven freien Cashflow von €0,4 Mio. Für das Jahr 2018 erwartet das Management einen Umsatz von €60 bis 64 Mio. und ein deutlich verbessertes EBIT. Basierend auf leicht überarbeiteten Prognosen erhöhen wir das Kursziel auf €9,40 (bisher: €8,70). Das Rating bleibt Hinzufügen.

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his ADD rating and increased the price target from EUR 8.70 to EUR 9.40.
SFC Energy AG's final figures matched the preliminary numbers. The company reported strong revenue growth (+23%) and significantly improved earnings (EBIT 2017: €-0.9m versus 2016: €-4.9m). SFC generated a small positive free cash flow of €0.4m. For 2018, management is guiding towards sales of €60-64m and significantly improved EBIT. Based on slightly revised forecasts we raise the price target to €9.40 (previously: €8.70). The rating remains Add.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/16327.pdf

E-Mail: [email protected]

Okay