Empfehlung: Add
seit: 18.08.2017
Letzte Ratingänderung: 17.2.2017, Hochstufung von Reduce auf Add Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine ADD-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 4,60.
SFC Energy hat am 17 August Q2-Zahlen veröffentlicht und eine Telefonkonferenz abgehalten. Der Umsatz stieg 26% J/J auf €13,2 Mio., und die Ergebnisse verbesserten sich deutlich. Das EBITDA lag bei €-0,2 Mio. und damit nahe dem Break-even. Ein hoher Auftragsbestand von €16,3 Mio. ist eine gute Grundlage für Q3. SFC hat ihre Guidance für 2017 (Umsatz: €50-55 Mio. bei deutlich verbesserter Profitabilität) bestätigt. Wir haben unsere 2017E-Umsatzschätzung aufgrund des anhaltend starken Wachstums leicht erhöht. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt weiterhin ein Kursziel von €4,60. Wir bestätigen unsere Hinzufügen-Empfehlung.

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his ADD rating and maintained his EUR 4.60 price target.
On 17 August, SFC Energy published Q2 figures and held a conference call. Revenues grew 26% y/y to €13.2m and earnings improved significantly. EBITDA amounted to €-0.2m and was thus close to break-even. A high order backlog of €16.3m bodes well for Q3. SFC confirmed its 2017 guidance (sales of €50-55m and significantly improved profitability). We have slightly increased our 2017E revenue forecast to reflect continuing strong growth. An updated DCF model still yields a €4.60 price target. We reiterate our Add rating.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/15537.pdf

E-Mail: [email protected]

Okay