Empfehlung: Add
seit: 07.08.2017
Letzte Ratingänderung: 17.2.2017, Hochstufung von Reduce auf Add Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine ADD-Empfehlung und erhöht das Kursziel von EUR 4,30 auf EUR 4,60.

SFC Energy hat €5 Mio. durch die Emission einer festverzinslichen Schuldverschreibung und einer Optionsanleihe an den Harbert European Growth Capital Fund eingeworben. Die zusätzlichen Barmittel erhöhen die Cashposition und werden zur Rückzahlung von Finanzverbindlichkeiten und zur Finanzierung der internationalen Expansion genutzt. Nachdem SFC ihr Finanzierungsproblem gelöst hat, kann sich das Unternehmen jetzt auf das Wachstum in den Segmenten Sicherheit & Industrie und Öl & Gas konzentrieren. In Q1 berichtete SFC starkes Umsatzwachstum und einen deutlich erhöhten Auftragsbestand. Wir bestätigen unsere EBIT-Schätzungen für 2017E und die Folgejahre und gehen von einem positiven EBIT in 2018E aus. Da die Finanzierung SFCs Risikoprofil verbessert hat, senken wir unseren WACC und erhöhen das Kursziel auf €4,60 (bisher: €4,30). Wir bestätigen unsere Hinzufügen-Empfehlung.

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his ADD rating and increased the price target from EUR 4.30 to EUR 4.60.
SFC Energy raised €5m by issuing a fixed rate bond and an option bond with Harbert European Growth Capital Fund. The additional cash bolsters the cash position and will be used to repay debt and finance the international expansion. Having solved the financing problem SFC can now focus on growing its Security & Industry and Oil & Gas segments. In Q1, the company reported strong revenue growth and a significantly higher order backlog. We stick to our EBIT forecasts for 2017E and the following years and assume a positive EBIT in 2018E. As the financing has improved SFC's risk profile we lower our WACC and increase the price target to €4.60 (previously: €4.30). We confirm our Add rating.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/15489.pdf

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com