Empfehlung: Add
seit: 12.05.2017
Letzte Ratingänderung: 17.2.2017, Hochstufung von Reduce auf Add Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine ADD-Empfehlung und erhöht das Kursziel von EUR 4,10 auf EUR 4,20.

SFC Energy hat am 11. Mai Q1-Zahlen veröffentlicht und eine Telefonkonferenz abgehalten. Der Umsatz stieg um 27% und übertraf unsere Prognose. Die Ergebnisse verbesserten sich aufgrund einer im Vergleich zu Q1/16 niedrigeren Bruttomarge nur leicht. Eine deutliche Erhöhung des Auftragsbestands auf €16 Mio. deutet auf ein gutes Q2 hin. SFC hat ihre Guidance (Umsatz €50-55 Mio. und eine deutlich verbesserte Profitabilität) bestätigt. Wir bekräftigen unsere Hinzufügen-Empfehlung bei einem leicht erhöhten Kursziel von €4,20 (bisher: €4,10).

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his ADD rating and increased the price target from EUR 4.10 to EUR 4.20.
On 11 May, SFC Energy published Q1 figures and held a conference call. Revenues were up 27% and topped our forecast. Earnings improved only slightly due to a lower gross margin compared to Q1/16. A significant increase (+59%) in the order backlog to €16m bodes well for Q2. SFC confirmed its guidance (sales €50-55m and significant improvement in profitability). We reiterate our Add rating at a slightly increased price target of €4.20 (previously: €4.10).

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/15161.pdf

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com