Empfehlung: Add
seit: 10.04.2017
Letzte Ratingänderung: 17.2.2017, Hochstufung von Reduce auf Add Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine ADD-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 4,10.
SFC Energy hat am 6. April ihren Jahresbericht für 2016 veröffentlicht und eine Telefonkonferenz abgehalten. Die endgültigen Zahlen für 2016 entsprachen den vorläufigen Zahlen. Obwohl der Umsatz um 7% J/J auf €44 Mio. zurückgegangen ist, schrumpfte der operative Verlust aufgrund geringerer Abschreibungen und deutlich reduzierter operativer Kosten auf €-4,9 Mio. (2015: €-10,6 Mio.). Steigende Nachfrage sowohl im Öl- & Gas- als auch im Sicherheit- & Industrie-Segment dürften in 2017E und den Folgejahren zu zweistelligem Wachstum führen. Wir erwarten, dass SFC in 2018E den operativen Break-even erreicht. Wir haben unsere Prognosen marginal angepasst. Wir bekräftigen unsere Hinzufügen-Empfehlung und das Kursziel von €4,10.

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his ADD rating and maintained his EUR 4.10 price target.
On 6 April, SFC Energy published its 2016 Annual Report and held a conference call. Final 2016 figures corresponded to the preliminary figures. Although revenues declined 7% y/y to €44m, the operating loss narrowed to €-4.9m (2015: €-10.6m) due to lower depreciation & amortisation and significantly reduced operating costs. Increasing demand both from the Oil & Gas and the Security & Industry segment look set to generate double digit growth in 2017E and the following years. We expect SFC to reach operating break-even in 2018E. We have marginally adjusted our forecasts. We reiterate our ADD rating and the €4.10 price target.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/14975.pdf

E-Mail: [email protected]

Okay