Empfehlung: Reduce
seit: 06.10.2016
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal stuft die Aktie auf REDUCE herab und senkt das Kursziel von EUR 4,70 auf EUR 2,20.

SFC Energy hat eine Gewinnwarnung abgegeben, da ein umfangreiches deutsches Verteidigungsprojekt nicht wie geplant in 2016 realisiert wird. SFC erwartet nunmehr für 2016 einen Umsatz von €40-42 Mio. (bisher: €48-50 Mio.) mit entsprechend negativen Folgen für Profitabilität und Liquidität. Wir haben unsere Prognosen angepasst. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein neues Kursziel von €2,20 (bisher: €4,70). Wir stufen die Aktie von Kaufen auf Reduzieren herab.

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal downgraded the stock to REDUCE and decreased the price target from EUR 4.70 to EUR 2.20.
SFC has issued a profit warning as a large German defence project will not be realised in 2016 as planned. SFC is now guiding towards 2016 revenues of €40-42m (previously: €48-50m) with correspondingly negative implications for profitability and liquidity. We have reduced our forecasts. An updated DCF model yields a new price target of €2.20 (previously: €4.70). We downgrade the stock from Buy to Reduce.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/14321.pdf

E-Mail: [email protected]

Okay