Empfehlung: BUY
seit: 17.05.2016
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased the price target from EUR 5.30 to EUR 5.10.
On 12 May, SFC Energy reported Q1 figures and held a conference call. Although sales of €10.3m were below our estimate, EBIT (€-1.0m) topped our forecast due to a better product mix. The order backlog was slightly higher y/y at €10.2m. We expect a strong H2 thanks to large defence orders and an upturn in the oil & gas business. We reiterate our Buy rating, but lower our price target slightly to €5.10 (previously: €5.30) due to the higher net debt position.

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von EUR 5,30 auf EUR 5,10.

SFC Energy hat am 12. Mai Q1-Zahlen berichtet und eine Telefonkonferenz abgehalten. Obwohl der Umsatz von €10,3 Mio. unter unserer Schätzung lag, übertraf das EBIT (€-1,0 Mio.) aufgrund eines besseren Produktmixes unsere Prognose. Der Auftragsbestand war leicht höher J/J bei €10,2 Mio. Wir erwarten ein starkes H2 dank umfangreicher Verteidigungsaufträge und einem Anziehen des Öl- & Gasgeschäfts. Wir bestätigen unsere Kauf-Empfehlung, senken unser Kursziel aufgrund der höheren Nettoverschuldung aber leicht auf €5,10 (vorher: €5,30).

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/13837.pdf

E-Mail: [email protected]

Okay