Empfehlung: Hinzufügen
seit: 27.03.2019
Letzte Ratingänderung: 13.02.2019: Herabstufung von Kaufen auf Hinzufügen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine ADD-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 11,20.
SFC Energy hat endgültige Zahlen für 2018 veröffentlicht, die den vorläufigen entsprechen. Mit einem EBIT von €1,3 Mio. hat das Unternehmen die operative Profitabilität erreicht und sowohl die 2019- als auch die mittelfristige Guidance stützen unsere Einschätzung, dass sich SFC am Beginn einer profitablen Wachstumsphase befindet. Für 2019 erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 9 bis 20% und ein bereinigtes EBIT von €3,5 bis 6,0 Mio. Bis 2022 geht SFC von einem Umsatz von mehr als €100 Mio. aus bei einer zugrunde liegenden bereinigten EBITDA-Marge von deutlich über 10%. SFC sollte von den nachhaltigen Makrotrends wie Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung der Stromversorgung profitieren. Wir bekräftigen unsere Hinzufügen-Empfehlung und das Kursziel von €11,20.

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his ADD rating and maintained his EUR 11.20 price target.
SFC Energy has published final 2018 figures which correspond to the preliminary numbers. With EBIT of €1.3m the company has reached operating profitability, and both 2019 and medium-term guidance support our view that SFC is at the beginning of a profitable growth phase. For 2019, the company expects sales growth of 9-20% and underlying EBIT of €3.5-6.0m. By 2022, SFC envisages sales beyond €100m at an underlying EBITDA margin significantly above 10%. SFC looks set to benefit from some sustainable macro trends such as decarbonisation, decentralisation, and digitalisation of the power supply. We reiterate our Add rating and €11.20 price target.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/17723.pdf

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com