Empfehlung: BUY
seit: 03.05.2016
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research has published a research update on SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 5.30 price target.
On 28 April, SFC Energy reported final 2015 figures which corresponded to preliminary numbers. Revenues (€47.3m) and EBIT (€-10.6m) were below the previous year's figures. The main reasons were the weak oil & gas market and a postponed large defence project. For 2016, SFC is guiding towards increased sales (€50-52m) and significantly improved earnings. The main growth and earnings drivers are regional expansion, new products, and cost reductions. We stick to our 2016E forecast and reiterate our Buy rating. The price target remains at €5.30.

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 5,30.
Am 28. April hat SFC Energy endgültige Zahlen für 2015 berichtet, die den vorläufigen entsprachen. Umsatz (€47,3 Mio.) und EBIT (€-10,6 Mio.) lagen unter den Vorjahreszahlen. Die Hauptgründe dafür waren der schwache Öl- & Gasmarkt und die Verschiebung eines großen Verteidigungsprojekts. Für 2016 geht SFC von höheren Umsätzen (€50-52 Mio.) und einem deutlich verbesserten Ergebnis aus. Die wesentlichen Wachstums- und Ergebnis-Treiber sind eine regionale Expansion, neue Produkte und Kostensenkungen. Wir behalten unsere 2016E-Prognose bei und bestätigen unser Kaufen-Rating. Das Kursziel bleibt bei €5,30.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/13781.pdf

E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com